Anmeldung 2024/25

Anmeldung im Kinderhaus/ Tag der offenen Tür

Wie melde ich mein Kind an?

Die Anmeldung für einen KITA-Platz ab September 2024 erfolgt während der Anmeldewochen vom 01. März bis 15. März 2024 auf unserer stadtweiten online-Anmeldeplattform. Ab. dem 03. April werden stadtweit Platzangebote über die online Anmeldeplattform verschickt.

Die Kita-Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Durch dieses Anmeldeverfahren wird eine transparente und nachvollziehbare Platzvergabe gewährleistet.

Das Online-Anmeldeportal der AKDB ist ab Anfang März auf der Homepage der Stadt Rosenheim zu finden. Fragen können Eltern bereits vorab in den FAQs klären. Das Anmeldeportal und die FAQs sind in acht Sprachen übersetzt, um allen Bürgerinnen und Bürgern die Anmeldung zugänglich zu machen.

Für die Anmeldung ist eine BayernID erforderlich. Informationen und Registrierung sind ebenfalls im Internet zu finden.

Auskünfte zur Anmeldung für das Kindergartenjahr 2024/2025 erteilt das Amt für frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung der Stadt Rosenheim schriftlich unter E-Mail.

 

 

Findet ein Tag der offnen Tür statt?
In diesem Jahr dürfen wir alle interessierten Familien am 02.02.2024 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in unserem Kinderhaus begrüßen. 

Um Ihnen vorab einen Einblick in unser Kinderhaus zu ermöglichen, laden wir Sie ein, einen virtuellen Rundgang durch unser Kinderhaus zu machen.