Anmeldung 2021

Tag der offenen Tür/ Kennenlernen der Einrichtung

Die Anmeldung für einen Platz ab September 2021 erfolgt während der Anmeldewoche vom 01.03. - 05.03.2021 in den Kindertageseinrichtungen.
Ein Tag der offenen Tür kann im Jahr 2021 leider nicht stattfinden.

Um Ihnen dennoch einen Einblick in unser Kinderhaus zu ermöglichen, arbeiten wir derzeit an einem filmischen Portrait unserer Einrichtung.

Wie melde ich mein Kind an?

Die Anmeldung für einen KITA-Platz ab September 2021 erfolgt während der

Anmeldewoche vom 01. bis 05. März

in den Kindertageseinrichtungen.

Sie können Ihr Kind mit dem Anmeldeformular in unserer Krippe oder dem Kindergarten voranmelden.
Die Formulare stellen wir hier auf unserer Homepage oder ausgedruckt zum Abholen im Kinderhaus zur Verfügung.


Während der Anmeldewoche (01.03.-05.03.21) können Sie die ausgefüllten Formulare per E-Mail an kinderhausfiwa[at]rosenheim.de, in unserem Briefkasten, oder persönlich in Rahmen unserer Öffnungszeiten bei uns einreichen.

 

Die Platzvergabe

Die Platzvergabe erfolgt nach der Anmeldewoche im März und einem Abgleich mit den anderen Rosenheimer Kitas aller Träger.
Bitte beachten Sie, dass individuelle Beratungsgespräche derzeit nur telefonisch, oder per Videokonferenz möglich sind. In diesem Fall vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
Wie immer haben Sie die Möglichkeit, mit einem Formular, in mehreren Kitas aller Träger in Rosenheim, voranzumelden. Sie müssen dieses nur einmal abgeben. Wir übernehmen die Weiterleitung für Sie.

Für die Vergabe der Plätze spielt es keine Rolle, an welchem der Anmeldetage und in welcher Reihenfolge die Kinder während der Anmeldewoche angemeldet werden. Voraussichtlich Anfang April werden die Zu- und Absagen für einen Betreuungsplatz ab September 2021 verschickt.


Wir freuen uns auf Ihre Voranmeldung.